Stadtradeln in Wallenhorst

Wir radeln für das Klima!
Von heute an findet drei Wochen lang das Stadtradeln in Wallenhorst statt.

Registriert Euch unter www.stadtradeln.de/wallenhorst und wählt “Team Promed” an, um mit uns in einem Team die Kilometer zu sammeln!

Veränderungen bei den Mitarbeitern

Jannis – seit 4 Jahren bei PROMED tätig – verläßt uns zum 01.10.2021, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.  Er wird nicht mehr eine Trainingsfläche bespielen, sondern an einem Schreibtisch mit wichtigen Zahlen jonglieren; Jannis wird in einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen in Osnabrück dringend als Verstärkung gebraucht. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe und bedanken uns für seine hervorragende Mitarbeit.

WARUM GERADE JETZT MUSKELTRAINING SO WICHTIG IST!

Von Professor Dr. med. Elke Zimmermann, Mario Görlach und Andreas Bredenkamp

Nie waren Wachstumsreize so wichtig wie in dieser schwierigen Zeit, denn Muskeln produzieren unter Belastung Botenstoffe, die sogenannten Myokine. Sie dienen als Kommunikation zwischen den Organen und sind in der Lage, uns vor Erkrankungen wirksam zu schützen. Sie sind sinnbildlich gesprochen so etwas wie Ladestationen und Wegweiser für unser Immunsystem. Offensichtlich sind es dabei gerade überschwellige Belastungen, die diese wichtigen Botenstoffe in großer Zahl in unseren Kreislauf ausschütten und uns damit besonders wirksam vor Erkrankungen schützen können.

„WARUM GERADE JETZT MUSKELTRAINING SO WICHTIG IST!“ weiterlesen