2G-Regel ab dem 24.11.21

Liebe Mitglieder,

ab morgen, den 24.11.2021 tritt eine neue Corona-Schutzverordnung in Kraft.

Diese enthält unter anderem, dass nun auch in Niedersachsen im Freizeitbereich die 2-G Regel gilt.

Das bedeutet, dass ab Mittwoch nur noch Geimpfte oder Genesene Zutritt zu unserem Vereinsgebäude haben.

Geimpfte: Vollständig geimpfte Person, bei denen die zweite Impfung länger als 14 Tage zurückliegt.

Genesene: Maximal 6 Monate nach der Infektion (Bescheinigung notwendig)

Sollte der Nachweis noch nicht bei uns im System hinterlegt sein, reicht es aus, das jeweilige Dokument  einmal vorzuzeigen, danach wird der Nachweis bei uns im System hinterlegt, sodass du Zutritt zum Vereinsgebäude erhältst.

Haltet bitte weiterhin die AHA-Regeln ein und achtet darauf, dass nach wie vor im gesamten Gebäude, außer bei Ausführung der Übung, Maskenpflicht herrscht.

Nur so können wir weiterhin gemeinsam und sicher Sport treiben.

Auch wir wünschen uns natürlich nach nunmehr weit über einem Jahr Corona, die Rückkehr zur Normalität. Die Anordnung der 2-G Regel liegt jedoch nicht in unserer Zuständigkeit. Wir müssen diese vielmehr einhalten, um Bußgelder und noch härtere Sanktionen für unseren Verein zu vermeiden. Zudem liegt uns natürlich die Gesundheit all unserer Mitglieder am Herzen.

Falls du jedoch weder geimpft noch genesen bist, bieten wir dir aus Kulanz eine kostenlose Ruhezeit an. Somit musst du nicht zahlen, solange dir der Zutritt zu unserem Verein verwehrt wird, wir informieren dich jedoch hiermit darüber, dass sich die Zeit der Ruhezeit an deine Mitgliedschaft anhängt. Wenn du das Angebot in Anspruch nehmen möchtest, melde dich bitte bei uns.

Es grüßt Euch

Euer PROMED Team